Werbung
Werbung
Werbung

Marktspiegel Logistik-IT: In drei Schritten zum richtigen ERP-System

Auf der Suche nach dem individuell passenden ERP-System will der neue „Marktspiegel Business Software ERP/PPS 2017/2018“ des Forschungsinstituts für Rationalisierung der RWTH Aachen helfen.
Die gemeinsame Publikation des IT-Marktanalysten Trovarit und des Forschungsinstituts für Rationalisierung (FIR) an der RWTH Aachen soll Unternehmen helfen, das individuell passende ERP-System zu finden. | Symbolbild: Fotolia/Coloures pic
Die gemeinsame Publikation des IT-Marktanalysten Trovarit und des Forschungsinstituts für Rationalisierung (FIR) an der RWTH Aachen soll Unternehmen helfen, das individuell passende ERP-System zu finden. | Symbolbild: Fotolia/Coloures pic
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

Das Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) an der RWTH Aachen und der IT-Marktanalyst Trovarit AG, Aachen, haben den „Marktspiegel Business Software ERP/PPS 2017/2018“ herausgegeben. Er soll bei der Suche und Auswahl eines neuen ERP-Systems (Enterprise Resource Planning) helfen. Über 460 Lösungen von über 370 Anbietern nimmt die aktuelle Ausgabe unter die Lupe. Dabei berücksichtigen die Autoren theoretische Grundlagen, aktuelle Studien zum Status quo und neue inhaltliche und technologische Trends sowie praktische Einsatzszenarien und echte Anwendungsbeispiele.
Auf der Suche nach der individuell passenden Lösung diene der aktuelle Marktspiegel als Navigationshilfe, teilt Trovarit mit. Er soll fundierte Informationen zu den Aufgaben aus dem Bereich ERP/PPS (Produktionsplanung und -steuerung) bieten, die bei den Anforderungen an eine neue Software eine relevante Rolle spielen können. Berücksichtigt werden dabei auch die spezifischen Charakteristika verschiedener Wirtschaftsbereiche oder Unternehmenstypen sowie aktuelle technologische Innovationen und Trends. Andererseits analysiert der Marktspiegel laut Trovarit das Funktions- und Leistungsangebot der Produkte und ihrer Anbieter. Er stellt auch Methoden und Werkzeuge zur Software-Auswahl, etwa das Drei-Phasen-Konzept des FIR, dar.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung