Werbung
Werbung
Werbung

Mercedes-Benz Trailer: Jost produziert alle Original-Ersatzteile

Nachdem die Jost Achsen Systeme GmbH im vergangenen Jahr Mercedes-Benz TrailerAxleSystems übernommen hatte, produziert und vertreibt der Spezialist für Trailerachsen nun auch alle Original-Ersatzteile.
Jost produziert und vertreibt seit kurzem alle Original-Ersatzteile für Mercedes-Benz Trailer. | Foto: JOST
Jost produziert und vertreibt seit kurzem alle Original-Ersatzteile für Mercedes-Benz Trailer. | Foto: JOST
Werbung
Werbung
Martina Bodemann

Alles aus einer Hand: Jost Achsen Systeme bietet seinen Kunden seit kurzem auch Original-Ersatzteile für die vor 2015 hergestellten Mercedes-Benz Trailerachsen. „Wir haben nicht nur in der Produktion, sondern auch bei der Ersatzteilversorgung einen nahtlosen Übergang von Mercedes-Benz zu JOST gemeistert“, erklärt Norbert Rehbein, Geschäftsführer der JOST Achsen Systeme GmbH. Bereits am 1. Januar 2015 hat das Unternehmen sämtliche Aktivitäten der Mercedes-Benz TrailerAxleSystems übernommen. Jetzt produziert und vertreibt der Spezialist für Trailerachsen die DCA Trailerachsen „Engineered by Mercedes-Benz“ auch unter dem Markennamen „Jost“.
Anders als bislang sind die Ersatzteile nun nicht mehr nur über das Mercedes-Benz Werkstatt- und Ersatzteilnetz verfügbar. Jost vertreibt alle Ersatzteile für die Achsen über das eigene, global aufgestellte Ersatzteil-Vertriebsnetz. Die Ersatzteilversorgung für die DCA Baureihe durch Jost betrifft nicht nur neue Achsen, sondern auch Ersatzteile für alle Mercedes-Benz Trailerachsen, die vor 2015 gefertigt wurden. Norbert Rehbein dazu: „Damit sind Original-Ersatzteile für Mercedes-Benz Trailerachsen erstmals auch im freien Teilehandel und damit europaweit und flächendeckend verfügbar.“

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung