Werbung
Werbung

Mit Showroom und Werkstätten: Palfinger baut Flagship Store in Deutschland

In Poing bei München entsteht ein neuer Palfinger-Standort mit Servicewerkstätten und Showroom. Auch Forschungspartnerschaften sollen in München ausgebaut werden.

Palfinger investiert in einen Neubau mit Showroom, Werkstätten für Service und Aufbau sowie hochmodernen Büros. | Bild: Palfinger
Palfinger investiert in einen Neubau mit Showroom, Werkstätten für Service und Aufbau sowie hochmodernen Büros. | Bild: Palfinger
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

In Poing bei München errichtet der Kran- und Hebe-Spezialist Palfinger auf knapp 12.000 Quadratmeter Fläche einen neuen Standort. Teil der Anlage wird der ersten Flagship Store des Unternehmens. Man wolle den Kunden und Partnern damit die Möglichkeit geben, die aktuellen Produktinnovationen kennenzulernen und auf den Außenflächen unmittelbar in Aktion zu erleben, heißt es bei Palfinger.

„Wir vereinen dabei mehrere Funktionen, einen großen Showroom, leistungsfähige Servicewerkstätten, die keine Wünsche offenlassen, sowie moderne Büros in einem repräsentativen Neubau und bieten alle Dienstleistungen gebündelt an einem Ort“, so Gerhard Sturm, Senior Vice President Global Sales & Service, der Palfinger AG.

Die Gemeinde Poing bei München liegt in unmittelbarer Nähe zum Autobahn- und S-Bahnnetz sowie dem Münchner Flughafen. In der ersten Bauphase werden bis 2025 Büros und eine Werkstatt für Service sowie Aufbau errichtet. In einer zweiten Bauphase könne dieser Komplex noch deutlich erweitert werden.

„Wer über den Flughafen anreist, für den ist München-Poing die schnellste Möglichkeit, bei Palfinger vorbeizuschauen, um die Highlights unseres Portfolios kennenzulernen“, so Thomas Nußbaumer, Geschäftsführer der Palfinger GmbH Deutschland.

Gleiches treffe auf Service und Wartung zu. Indem Palfinger seine Dienstleistungen aus erster Hand in zentraler Lage für den Großraum München anbietet, würden die Beziehungen zu den Kunden intensiviert und Servicezeiten verkürzt, so das Unternehmen. Zudem könne man in München als wichtigem deutschen Forschungsstandort seine Forschungs- und Entwicklungspartnerschaften auszubauen.

Werbung
Werbung