Mitsubishi mit neuer Deichsel

Mitsubishi Gabelstapler hat für seine Mitgänger- und Plattform-Hubwagen eine völlig neu gestaltete Deichsel entwickelt.
Redaktion (allg.)
Die ersten Lagertechnikgeräte, die mit dieser neuen Deichsel ausgestattet sind, gehören zur Serie der Plattform-Niederhubwagen PBV20-25N (H); hinzu kommen die Niederhubwagen der PBP13-20M (R)-Serie sowie die SPBN-Hochhubwagen von 1,0 bis 1,6 Tonnen. Die neue Deichsel ist aus Aluminium und vereint so hohe Festigkeit mit niedrigem Gewicht. Dazu wurde der Handschutz neu geformt, der Gegenstände und Hindernisse von der Deichsel ablenkt und so sowohl die Maschine als auch die Hände des Bedieners schützt. Kriechfahrtschalter und Kriechgeschwindigkeit gehören zur Standardausrüstung. Die Gummihandgriffe sind nun so geformt, dass alle Bedienelemente leicht zu betätigen und in Reichweite sind; gleichzeitig wurden rutschfeste Materialien verwendet, die dem Bediener mehr Sicherheit und Vertrauen geben.
Printer Friendly, PDF & Email