Mobiler Belegdrucker im Kleinformat

Zebra Technologies, Anbieter von On-Demand Drucklösungen, stellt mit dem „MZ 220“ einen mobilen Mini-Belegdrucker vor, der für Anwendungen im direkten Kundenkontakt entwickelt wurde.
Redaktion (allg.)
Der MZ 220 passt in eine Hand zu und kann eine ganze Schicht lang getragen werden. Der kleine, ergonomisch geformte Drucker wiegt gerade einmal 320 Gramm und verfügt über diverse Verbindungsmöglichkeiten zu anderen Geräten – IrDA (Infrared Data Association), USB 2.0 oder optional Bluetooth und 802.11b/g. Der Drucker ist speziell für den Einsatz in rauen Bedingungen zertifiziert und verträgt Stöße und Herunterfallen. Die MZ-Serie eignet sich beispielsweise besonders für den Einzelhandel, etwa zum schnelleren Abbau von Warteschlangen, bei Auslieferungen und Außendiensteinsätzen, bei Bezahlungen direkt am Restauranttisch oder für die mobile Fahrkartenausgabe im öffentlichen Nahverkehr. Der MZ 220 wird ab dem 5. Februar in der EMEA-Region erhältlich sein. Eine Version des Druckers mit einer Druckbreite von 74 mm, der MZ 320, folgt Ende des Monats.