Werbung
Werbung
Werbung

Nachhaltigkeit in der Intralogistik

Das Motto der Intralogistikmesse CeMAT 2011 in Hannover lautet "Sustainability in Intralogistics".
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Zur CeMAT 2011 erwartet der Veranstalter rund 1.100 Aussteller auf einer Ausstellungs­flä­che von etwa 80.000 Quadratmetern und somit gegenüber der letzten Veranstaltung im Jahr 2008 eine nochmalige Steigerung. Die Branche habe aufgrund der Wirtschaftskrise zwar schwere Umsatz­rückgänge hinnehmen müssen, dennoch sei man zuversichtlich, verkündete Dr. Wolfram von Fritsch, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Messe AG, die ehrgeizigen Ziele im Tahmen einer Vorpressekonferenz. Die Resonanz im Markt auf die CeMAT 2011 sei ausgesprochen positiv, die Bereitschaft, sich auf der Messe zu präsentieren, sehr groß. Das Thema Nachhaltigkeit sei aufgrund weiter steigender Energie- und Roh­stoffpreise sowie vor dem Hintergrund der aktuellen Klimadebatte für die Intralogistik eine besondere Herausforderung. Die CeMAT 2011 findet vom 2. bis 6. Mai in Hannover statt. Foto: Schweikl
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung