Nachtexpress: TNT Innight liefert Ersatzteile für Mazda
22.03.2016
Martina Bodemann
Der niederländische KEP-Dienstleister TNT Innight übernimmt seit September 2015 für den japanischen Automobilhersteller Mazda die After-Sales-Logistik und ist damit zuständig für die Auslieferung von Ersatzteilen und Zubehör. Beliefert werden die 740 in Deutschland ansässigen Mazda-Partner. Ziel ist es, die am späten Nachmittag bestellten Teile in der Nacht vor dem nächsten Werktag beim Empfänger abzuliefern. Die Ersatzteile werden aus dem Mazda-eigenen Lager im belgischen Willebroek abgeholt.
Über das Reporting-System von TNT Innight können die zu beliefernden Mazda-Partner einsehen, ob und wann ihre Ware eintrifft. Geliefert wird per Lkw oder Transporter. Kurzfristig nicht benötigte oder defekte Bauteile werden direkt wieder mitgenommen. mb
Gabelstapler , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)