Nagel Group eröffnet Multi-Temp-Logistikzentrum in Schweitenkirchen
Damit wurden neue Tiefkühlhallen mit einer Kapazität von 13.200 Palettenstellplätzen nach einer anderthalbjährigen Bauzeit in Betrieb genommen. Für die Weiterentwicklung des rund 40 Kilometer nördlich von München gelegenen Logistikzentrums zu einer Multi-Temp-Anlage hat der Logistiker 40 Millionen Euro investiert. Marion Nagel, Verwaltungsratsvorsitzende der Nagel-Group:
„Das Logistikzentrum in Schweitenkirchen ist für den Süden Deutschlands und die Verbindung von und nach Österreich von enormer Bedeutung für die Nagel-Group. (…) Wir, die Nagel-Group, investieren aber nicht allein in Schweitenkirchen, sondern im gesamten Konzern. Wir errichten neue Standorte, schaffen moderne Arbeitsplätze und machen das Unternehmen digitaler, nachhaltiger und zukunftsfähig.“
Die Investition sei Teil eines groß angelegten Modernisierungsprojektes in die Standortinfrastruktur des Unternehmens. Jens Kleiner, Chief Operating Officer bei der Nagel-Group:
„Mit der Erweiterung in Schweitenkirchen haben wir unsere Lagerkapazitäten weiter ausgebaut. Wir können unseren Kunden in allen Temperaturbereichen Logistiklösungen anbieten und Wachstumspotenzial ermöglichen. Die modernen Anlagen in Schweitenkirchen und Nürnberg, die in diesem Jahr in Betrieb gegangen sind, stärken unser Nagel-Netzwerk.“
Im Gewerbegebiet Schweitenkirchen ist der Logistiker seit 2016 im Bereich Frische und Trocken auf 20.000 Quadratmetern Logistik- und Umschlagsfläche tätig. Durch den Ausbau zur Multi-Temp-Anlage könne man jetzt das volle Leistungsportfolio von Lagerung, Umschlag und Transport sowie Value Added Services in allen Temperaturbereichen anbieten, hieß es.
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)