Neue App: Crown bietet Gabelstapler-Kundendienst per Fingertipp

Mit der Einführung einer neuen Service-App will der Flurförderzeughersteller Crown seinen Kundenservice verbessern.

Nutzer von Crown-Staplern können künftig per App mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen. | Bild: Crown
Nutzer von Crown-Staplern können künftig per App mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen. | Bild: Crown
Tobias Schweikl

Der Flurförderzeughersteller Crown hat eine mobile App für seinen Kundenservice eingeführt. Crown-Kunden können damit die Servicelösungen des Unternehmens mit einem iOS- oder Android-kompatiblen Smartphone oder Tablet anfordern. Auch Fragen zur Gabelstaplermiete können mit über die App angesprochen oder der nächstgelegene Händler kontaktiert werden. Über den Menüpunkt „Meine Serviceanfragen“ können Kunden ihre aktuellen Anfragen mitverfolgen.

Bei der Übermittlung einer Serviceanfrage werden die App-Nutzer automatisch mit einem Serviceberater verbunden. Supportanfragen können in der App über den Menüpunkt „Kontakt“ gestellt werden. Ein Mitarbeiter prüft die Anfrage und setzt sich direkt mit dem Kunden in Verbindung. Wer eine Mietanfrage stellen möchte, erreicht mit einem Klick auf „Mieten Sie jetzt“ einen Crown Experten, mit dem er seine individuellen Anforderungen besprechen kann.

„Die neue Kundendienst App ist ein integraler Bestandteil unserer Servicestrategie. Wir stellen dadurch sicher, dass unsere Kunden für ihre Investition immer den höchsten Nutzen bei niedrigsten Gesamtbetriebskosten erhalten“, so Mike Knowles, Director Branch Operations EMEA bei Crown.  

Die Crown Kundendienst App kann kostenlos im App Store und bei Google Play heruntergeladen werden.