Neue BVL Supply Chain CX 2024: Großes Interesse an Berlins umgestaltetem Logistik-Kongress im Estrel
Das Interesse am neu konzipierten BVL Supply Chain CX, der Nachfolgeveranstaltung des Deutschen Logistik-Kongresses (DLK), ist beachtlich. Innerhalb kurzer Zeit wurden nach Aussage des Veranstalters Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL) schon 57 der über 120 verfügbaren Ausstellungsflächen im Estrel Congress Center und Hotel reserviert oder verkauft. Die Veranstaltung zieht mit neuem Format und größerer Fläche in das Berliner Estrel um und wird dort vom 23. bis 25. Oktober 2024 stattfinden.
„Wir wollen bei Referierenden wie Teilnehmenden deutlich internationaler werden“, so Thomas Wimmer, Vorsitzender des Vorstands der BVL, und ergänzt: „Wir werden weiterhin das beste Kongressprogramm und den C-Level-Austausch haben. Und wir wollen sichtbarer den Stolz auf unseren Wirtschaftsbereich zeigen.“
Die BVL Supply Chain CX, wobei CX für "Congress und eXpo" steht, aber auch für "Community und eXperience" interpretiert werden kann, präsentierte ihr neues Konzept jüngst beim 40. DLK im Berliner InterConti. Ziel ist es, eine klare Trennung zwischen Konferenz und Ausstellung zu etablieren. Durch den Umzug sollen größere Exponate ermöglicht und mehr digitale Vernetzungsmöglichkeiten geschaffen werden. Zudem wird Raum für Side-Events spezifischer Branchen und Start-ups geboten.
Ein weiterer Fokus liegt auf der Vielfalt der Ticket-Optionen, darunter Tagestickets und günstigere Expo-Tickets. Mit diesen Neuerungen beabsichtigt die Organisation, die Teilnehmerzahlen deutlich über die aktuell 2.000 Besucher zu steigern. Interessierte können bis Ende Februar 2024 von "Early Bird"-Preisen profitieren.
Es wurde ebenfalls bekannt, dass der Deutsche Logistik-Preis weiterhin ein zentraler Bestandteil der Veranstaltung 2024 sein wird.
Kürzlich teilte die Bundesvereinigung Logistik mit, dass ihr Geschäftsführer, Dr. Martin Schwemmer, seine hauptamtliche Tätigkeit zum 31. Oktober 2023 beenden wird. Schwemmer, der seit Februar 2022 in der Geschäftsführung der BVL tätig war, verantwortete dort unter anderem die Bereiche Vertrieb und Marketing.
Das Jubiläum des DLK im Jahr 2023 zog insgesamt 2.017 Teilnehmer an, ein Anstieg gegenüber den Zahlen von 2022. Die BVL hofft, dass der neu konzipierte BVL Supply Chain CX im nächsten Jahr weiteres Interesse wecken wird, insbesondere durch die geplante Unterscheidung zwischen 'Congress' und 'eXpo', die einen günstigen Einstiegspreis für die Ausstellung ermöglicht.
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)