12.08.2009
Redaktion (allg.)
„Der CWL Eco lässt sich nahezu mühelos in bestehende Paketversand-, Sortiersysteme und Zuführlinien integrieren. Die Gewichtsermittlung mit integrierter Volumenbestimmung gehört ebenso zu den Anwendungsmöglichkeiten wie die Füllmengen- und Stückgewichtskontrolle oder Vollständigkeits- und Qualitätskontrollen“, erläutert Dieter Conzelmann, Director Industry Solutions Market bei der Bizerba GmbH & Co. KG.
Dazu verfügt die Durchlaufwaage mit einer Fördergeschwindigkeit von bis zu zwei Metern pro Sekunde über verschiedene Programme wie Zählen, Toleranzkontrolle, Serienfehlererkennung, Summieren – ergänzt durch Verfügbarkeits- und Gerätestatusabfrage. Die jeweilige Produkterkennung erfolge, so Conzelmann, über Sensoren wie Barcode-Leser. Die Konfiguration werde über die Bizerba Software „Configuration Tool“ gewährleistet.
Kompatibel ist die CWL Eco mit eichfähigem Datenspeicher für Gewichts-, Volumen und Begleitdaten auch mit den Drucksystemen von Bizerba. Beispielsweise lassen sich die Logistik-Etikettiersysteme GLM-B und GLM-L oder Protokolldrucker anbinden. Bizerba liefert den CWL Eco in individuell angepassten Ausbaustufen, mit oder ohne Ablauf- und Bandsteuerung - für den Standalone-Betrieb oder im Anlagenverbund. Zu sehen ist die neue Serie vom 29. September bis 1. Oktober am Stand 136 in Halle 9 auf dem Nürnberger Messegelände. (akw)