Neue Geräte vorgestellt

Die Miag Fahrzeugbau GmbH Braunschweig wird auf der Achema 2009 (11. Mai bis 15. Mai) in Frankfurt/Main ihre Ex-Produktpalette in der Schutzart "Eigensicher" (EEx i) präsentieren.
Redaktion (allg.)
Auf dem Messestand in Halle 3.1 / Stand K1 werden folgende explosionsgeschützte Geräte vorgestellt: - Elektro-Dreirad Gabelstapler Typ EFG ..XE3 in Drehstromausführung und mit Zündschutzart EEx i - Elektro-Geh-Gabelhubwagen Typ EGU ..XE3 mit RAVAS-Waage in Drehstromausführung und mit Zündschutzart EEx i bzw. EEx e Nach der Umstellung der Fahr- und Hydraulikantriebe auf die wartungsarme Drehstromtechnik präsentiert Miag Dreiradgeräte nun in der Schutzart "Eigensicher". Daneben wurden auch Funktionalität und Ergonomie optimiert. So ist eine hohe Servicefreundlichkeit durch gute Zugänglichkeit für Wartungsarbeiten gewährleistet. Die thermische Stabilität für störungsfreien Schichteinsatz konnte durch eine neue Umrichtergeneration verbessert werden.