Neue Goodyear-Winterreifenserie wird getestet

Transportunternehmen prüfen Reifen aus der neuen „Ultra Grip Max“-Serie im Rahmen des Praxistests „Test the Max“.
Transportunternehmen testen Winterreifen aus der neuen „Ultra Grip Max“-Serie von Goodyear. | Foto: Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
Transportunternehmen testen Winterreifen aus der neuen „Ultra Grip Max“-Serie von Goodyear. | Foto: Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
Redaktion (allg.)

Seit einem Jahr prüfen Transportunternehmen im Rahmen des Praxistests „Test the Max“ Winterreifen des Herstellers Goodyear. Jetzt werden fünf weitere Teilnehmer die neue Lkw-Winterreifenserie „Ultra Grip Max“ testen. Unternehmen hatten sich um die Teilnahme an dem Test beworben und die Gewinner wurden mit jeweils einem Satz der neuen Reifen ausgestattet. Laut Michael Locher, Marketing-Direktor für Nutzfahrzeugreifen bei Goodyear in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wären im vergangenen Jahr positive Erfahrungen mit den „Kmax“- und „Fuelmax“-Reifen gemacht worden. Die bisherigen Teilnehmer seien mit der Bodenhaftung, Verarbeitung und Laufleistung zufrieden gewesen.
Die Spedition Große-Vehne in Rhede, ein neuer Testteilnehmer, habe bisher nur auf der Vorderachse Winterpneus gehabt. Jetzt wolle man herausfinden, welche Vorteile eine Vollbereifung bietet. Auch Fuchs Transporte aus Villach wird teilnehmen. Ihre Fahrer würden die Winterbereifung auf allen Achspositionen bevorzugen. Die Unternehmen Jürgens aus Meschede und Heribert Bucher aus Alpnach wollen die neuen Reifen vor allem in den Bergen testen.

(jm)