Werbung
Werbung

Neuer Leiter der digitalen Dienste bei Schmitz Cargobull: Trailer-Hersteller setzt auf Gesamtsysteme aus einer Hand

Beim Anhänger- und Aufbautenhersteller Schmitz Cargobull gibt es einen neuen Verantwortlichen für die digitalen Services. Er leitet auch die Tochtergesellschaften Cargobull Telematics und KUBIKx.

Nikolaos Keramopoulos ist neuer Head of Product Line Digital Services bei Schmitz Cargobull. | Bild: Schmitz Cargobull
Nikolaos Keramopoulos ist neuer Head of Product Line Digital Services bei Schmitz Cargobull. | Bild: Schmitz Cargobull
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

Seit dem 1. Dezember 2023 ist beim Trailer-Hersteller Schmitz Cargobull Nikolaos Keramopoulos als „Head of Product Line Digital Services“ für die Produktlinie der digitalen Services verantwortlich. In dieser Funktion leitet er auch die Geschäfte der Schmitz Cargobull Tochtergesellschaften „Cargobull Telematics GmbH“ und „KUBIKx“.

Keramopoulos tritt die Nachfolge von Marnix Lannoije an, der diese Funktion seit April 2020 innehatte, im Oktober 2022 jedoch zum Vorstand „Forschung & Entwicklung“ bei Schmitz Cargobull ernannt wurde.

„Ich freue mich sehr, dass wir für die Weiterentwicklung und den Ausbau unserer Produktlinie Digital Services mit Nikolaos Keramopoulos einen ausgewiesenen Fachmann gewinnen konnten. Mit unseren Digital Services setzen wir bewusst auf Gesamtsysteme aus einer Hand. Die Expertise von Nikolaos Keramopoulos wird dazu beitragen, auch in dieser disruptiven Zeit mit praxisgerechten Lösungen schnell und effizient auf Marktanforderungen und Kundenwünsche reagieren zu können“, so F&E-Vorstand Marnix Lannoije.

Nikolaos Keramopoulos blickt auf über 20 Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Automotive sowie über 13 Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Bereich CASE (Connected Autonomous Shared Electric) zurück. Zuletzt war er bei Nissan Motor Corporation mit der Leitung des globalen Bereichs Geschäftsentwicklung und Innovation „Connected Car Services“ betraut. Er setzte dort unter anderem einen agilen softwarebasierten Entwicklungsprozess, abgekoppelt vom Produktentstehungsprozess, um.

Werbung
Werbung