Neuer Minisattel von Blomenröhr

Zur Bauma (23.-29. April) präsentiert die Blomenröhr Fahrzeugbau GmbH aus Geseke zum ersten Mal einen Iveco Daily 65C18, umgebaut zur Sattelzugmaschine mit einem Minisattel von 9,2 to Gesamtgewicht.
Redaktion (allg.)
Das Fahrzeug hat ein Gesamtzuggewicht von 11,9 to, daher muss keine Maut gezahlt werden. Konstruiert wurde der Minisattel für den Transport von Arbeitsbühnen. Mit 6,20 m Länge bietet er genug Platz für bis zu vier Fahrzeuge. Er hat 9,2 to Gesamtgewicht mit 5,4 to Achslast und ca. 7,05 to Nutzlast. Die Stahlkonstruktion wurde über die Räder und der Sattelkupplung gebaut, so dass die volle Länge für den Transport von Fahrzeugen zur Verfügung steht. Neben diesem Nischenprodukt findet der Besucher auch die klassischen Anhänger von Blomenröhr für den Transport von Baumaschinen.