Neues Kippsilo, Trockenfrachtkoffer und Planenauflieger: Kurt Kipping Spedition setzt weiter auf Kässbohrer
In einem Schritt zur Stärkung ihrer langjährigen Partnerschaft hat die Kässbohrer Fahrzeugwerke GmbH neue Fahrzeuge an die Kurt Kipping Spedition GmbH ausgeliefert. Dieses Ereignis fand in der Produktionsstätte von Kässbohrer in Goch statt und markiert eine signifikante Erweiterung der Flotte der Spedition. An der Übergabe der Fahrzeuge nahmen Karl Kipping, Geschäftsführer der Kurt Kipping Spedition GmbH, und Michael Conrad, Vertriebsleiter im Bereich Tank & Silo bei Kässbohrer, teil.
„Unsere Zusammenarbeit mit Kässbohrer begann im Jahr 2017, als wir unsere erste Investition in Kippsilos machten. Von Anfang an waren wir von der Leistung und Zuverlässigkeit der Modelle SSK 40, SSK 45 und SSK 60 beeindruckt“, so Karl Kipping, Geschäftsführer der Kurt Kipping Spedition GmbH. “Unsere Flotte besteht derzeit aus sieben Kippsilos von Kässbohrer, die sich als äußerst zuverlässig erwiesen haben und ohne jegliche Probleme oder Beschwerden laufen. Als wir uns entschlossen, unser allgemeines Frachtgeschäft zu erweitern, nutzten wir daher wieder unsere Vorliebe für Kässbohrer-Produkte. Wir haben uns für K.SBT und K.SCS X+ entschieden, und wir sind sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Bislang haben sie sich als ebenso robust erwiesen wie unsere bevorzugten Kippsilos, und die Konstruktionsmerkmale bieten die betriebliche Effizienz, die wir für unsere anspruchsvollen Tätigkeiten suchen.“
Die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und ein umfangreiches Servicenetz seien weitere Faktoren im Entscheidungsprozess gewesen.
Kippsilo, Trockenfracht-Sperrholzkoffer und Planenauflieger
Die neuesten Ergänzungen zur Flotte der Kurt Kipping Spedition umfassen einen Kässbohrer Kippsilo, Typ „SSK 45“, einen Trockenfracht-Sperrholzkoffer, Modell „K.SBT“, und einen Planenauflieger „K.SCS X+“. Diese Fahrzeuge sind speziell für die Anforderungen der Spedition konzipiert, die ihren Sitz in Hartha, Deutschland, hat und sich auf den Transport von losen Lebensmitteln wie Zucker, Mehl und Salz sowie palettierten Gütern spezialisiert.
Der Trockenfracht-Sperrholzkoffer „K.SBT“ zeichnet sich durch seine robuste Bauweise aus. Er verfügt über 20 mm dicke glatte Sandwichpanelle und einen Siebdruckplattenboden, der mit Phenolharz beschichtet ist und eine Tragfähigkeit von 7,2 Tonnen für Gabelstapler aufweist. Das Fahrzeug ist zudem mit einem S460MC-Stahlchassis und einer nach EN 12642 Code XL zertifizierten oberen Struktur ausgestattet und verfügt über eine KTL-beschichtete Stahlfrontplatte. Ein lichtdurchlässiges Dach erleichtert die Be- und Entladeprozesse.
Der Planenauflieger „K. SCS X+“ ist mit einem robusten Fahrgestell für den Transport aller Arten von Stückgut unter verschiedenen Straßenbedingungen ausgestattet. Das 'I'-Profil des S460 MC-Stahlchassis ist mit KTL-Schutz versehen und kommt mit einer 10-jährigen Garantie. Die 236 Umreifungspunkte des K-Fix-Ladungssicherungssystems auf dem speziellen seitlichen Rampendesign bieten jeweils eine Kapazität von 2,5 Tonnen, was die Sicherheit und Effizienz des Systems unterstreicht. Die obere Struktur des Aufliegers ist ebenfalls nach EN 12642 Code XL zertifiziert.
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)