Noerpel Gruppe: Transporte für Ravensburger vor Weihnachten verdreifacht

Logistiker vermeldet für September bis November etwa dreimal so viele Lieferungen für den Spielehersteller Ravensburger wie im Jahr zuvor. In zehn Jahren vom Transportpartner zum Logistikdienstleister, spezieller Auslandsservice.
Mehr drin: Mittlerweile erledigt Noerpel nicht mehr nur die Transporter für Ravensburger, sondern auch Lagerung und Kommissionierung - und bietet eine Auftragsannahme für Kunden aus Frankreich und Spanien. | Foto: Stroomer PR
Mehr drin: Mittlerweile erledigt Noerpel nicht mehr nur die Transporter für Ravensburger, sondern auch Lagerung und Kommissionierung - und bietet eine Auftragsannahme für Kunden aus Frankreich und Spanien. | Foto: Stroomer PR
Redaktion (allg.)

Der Logistikdienstleister Noerpel Gruppe hat in den Monaten September bis November die Distributionszahlen für den Spielehersteller Ravensburger verdreifacht. Zugleich sei der Umsatz im Weihnachtsgeschäft 2016 gegenüber 2015 um über 15 Prozent gestiegen. Täglich verließen bis zu 18 Lkw die Noerpel-Standorte in Ulm und Ravensburg, teilte das Unternehmen mit. Bis August seien es durchschnittlich fünf Transporte pro Tag gewesen. Die Sendungen gingen unter anderem an große Handelsketten in Frankreich, Belgien, Spanien und in der Schweiz. „Die Noerpel-Gruppe ist seit zehn Jahren starker Distributionspartner unseres Unternehmens “, erklärte Knuth Westecker, Leiter Distribution bei Ravensburger. In dieser Zeit habe man die Zusammenarbeit kontinuierlich ausgebaut. So sei Noerpel nicht mehr nur für den Transport von Spielen verantwortlich. Der Logistikdienstleister lagert, konsolidiert und kommissioniert außerdem an seinen Standorten in Ravensburg und Ulm die Artikel des Spielherstellers. Burkhart Fees, Vertriebsleiter am Noerpel-Standort in Ravensburg, hob den individuellen Kunden-Service hervor, den sein Unternehmen darüber hinaus biete: „Zwei französische und eine spanische Muttersprachlerin kümmern sich während des Weihnachtsgeschäftes ausschließlich um Anfragen rund um den Kunden Ravensburger.“ Die Mitarbeiter kommunizierten direkt mit den Warenempfängern im Ausland und sorgten für eine termingerechte Anlieferung, so der Vertriebsleiter. (ha/jr)