NUFAM 2025: Messe Karlsruhe organisiert Gemeinschaftsstand für Start-ups im Automotive-Sektor
Jungen Unternehmen aus dem Nutzfahrzeugbereich will die Nutzfahrzeugmesse NUFAM 2025 (25. bis 28. September, Karlsruhe) im kommenden Jahr eine gemeinsame Plattform bieten. Start-ups können sich dazu während der vier Messetage an einem Gemeinschaftstand mit eigens gestalteter Fläche einbuchen und ihre Leistungen dem Fachpublikum vorstellen.
„In der Start-up Area bieten wir jungen Unternehmen ein attraktives und günstiges Gesamtpaket an, um an vier Messetagen für Kundenbeziehungen und Investitionspartnerschaften die ideale Basis zu schaffen. Dabei erhalten Start-ups eine hochwertig gestaltete Fläche. Der Messeauftritt ist eingebunden in ein starkes Kommunikationspaket mit vielfältigen Leistungen und hervorragender Pressearbeit“, sagt Jochen Bortfeld, Projektleiter der NUFAM.
Der Veranstalter der NUFAM, die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH verweist auf die aktuell hohe Zahl an Neugründungen. 1384 Start-ups hätten sich demnach laut Bundesregierung in Deutschland im ersten Halbjahr 2024 gegründet. Aktuell arbeiten demnach derzeit rund 522.000 Menschen in und für Start-ups.
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)