ONOMOTION: Sanierung möglich - ONO wird Teil von Emoving
Der Berliner E-Cargobike-Hersteller ONOMOTION kann nach der vorläufigen Insolvenz offenbar saniert werden und weitermachen. Das teilte das Unternehmen jetzt auf LinkedIn mit. "Dank der übertragenden Sanierung mit der Emoving GmbH – Teil der Tri Star Group – soll für die Marke ONOMOTION und unser E-Cargobike ONO ein neues Kapitel beginnen. Ein Neuanfang voller Möglichkeiten", erklären die Verantwortlichen. Konkret bedeutet das, dass das schwere, dreirädrige E-Cargobike mit Wechselaufbau damit für die nachhaltige Logistik erhalten bleibt und weiterentwickelt werden soll. Zudem bleibe auch das Team an Bord, mit ihrer Expertise wil man das Fundament für nachhaltigeren Erfolg legen. Mit der Emoving GmbH und der TRI STAR Gruppe wolle man das Unternehmen mit der Vision nachhaltiger Logistik weiter vorantreiben, heißt es weiter.
"Gemeinsam setzen wir ein klares Signal: Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit bleiben unser Antrieb. Für die Vision der lebenswerten und leiseren Städte werden wir auch weiterhin einstehen und die Logistik durch unsere Fahrzeuge verändern. Die Zukunft der Mobilität ist elektrisch, nachhaltig und voller Bewegung – und ONOMOTION ist bereit, sie zu gestalten", teilte der Anbieter weiter mit.
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)