Paletten: EPAL mit neuem Geschäftsführer

Christian Kühnhold übernimmt ab Oktober die Verantwortung für das Generalsekretariat der Palettenorganisation EPAL.
Seit Oktober hat Christian Kühnhold die Verantwortung für die Geschäftsführung der EPAL. | Foto: EPAL
Seit Oktober hat Christian Kühnhold die Verantwortung für die Geschäftsführung der EPAL. | Foto: EPAL
Tobias Schweikl

Der neue CEO der Palettenorganisation EPAL heißt Christian Kühnhold. Erfolgt auf Martin Leibrandt, der das Unternehmen im Sommer unvermittelt verlassen hatte. „Christian Kühnhold ist mit dem Palettenmarkt und dem Management offener Pools auf internationaler Ebene hervorragend vertraut“, betont Robert Holliger, der Präsident der European Pallet Association e.V. (EPAL).
Kühnhold war zuletzt 13 Jahre CEO der PAKi Logistics GmbH und Mitglied des Boards der Faber Halbertsma Groep B.V. Er hat in diesem Rahmen vor sechs Jahren die IPP Germany GmbH mit initiiert und seitdem aufgebaut. Im Vorstand des internationalen Verbandes erwartet man von Kühnhold, dass er die EPAL weiterentwickelt. Unter anderem soll die Europalette unter der Marke EPAL weiter gestärkt, die Ausbreitung in neue Märkte vorangetrieben und weitere Produkte etabliert werden.

Ein wichtiges Projekt ist in diesem Zusammenhang die intelligente Palette „iPAL“. Sie wurde in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML entwickelt.