Werbung
Werbung
Werbung

Pooling Partners koordiniert Ladungsträgertausch nun auch in Rumänien

Das niederländische Familienunternehmen bietet seine Pooling-Dienstleistungen nun auch in Rumänien an. Die Kunden sparen Kosten für Neu- oder Ersatzanschaffungen.
Damit keine Ungleichmäßigkeiten beim Palettentausch entstehen können Unternehmen Ladungsträger bei Pooling Partners anfordern. | Foto: Pooling Partners
Damit keine Ungleichmäßigkeiten beim Palettentausch entstehen können Unternehmen Ladungsträger bei Pooling Partners anfordern. | Foto: Pooling Partners
Werbung
Werbung
Martina Bodemann

Pooling Partners hat es sich zur Aufgabe gemacht den Umlauf von Europaletten und Gitterboxen in Europa so zu regeln, dass sie in akzeptabler Qualität und ausreichender Menge an den richtigen Orten zur Verfügung stehen. Nun betreibt das Unternehmen sein Pool-Management auch in Rumänien.
Werden Warenflüsse auf Europaletten oder anderen tauschfähigen Lademitteln organisiert, so sind die nutzenden Unternehmen dazu aufgefordert zum Tausch bei Wareneingang entsprechende Ladungsträger bereitzustellen. Kommt es beispielsweise jedoch vor, dass ein Empfänger keine Lademittel zum Tausch zu Verfügung hat, dann kommt Verwaltungsaufwand und damit verbundene Kosten auf ihn zu. Pooling Partners will diesen Unregelmäßigkeiten vorbeugen indem sie bei Bedarf Paletten zur Verfügung stellen.
Um das Ladungsträgermanagement effizient zu gestalten, können Kunden zu jeder Zeit in beliebiger Menge Paletten bei Pooling Partners anfordern. Der Kunde spare dadurch laut Unternehmen Transport- und Anschaffungskosten. Nun also auch in Rumänien. „Bereits seit 2015 sind wir für namhafte Kunden in Rumänien aktiv und wickeln das gesamte Tauschgeschäft für diese direkt vor Ort ab“, so Christian Kühnhold, Geschäftsführer von Pooling Partners. „Darüber hinaus sind wir vertrieblich vor Ort vertreten.“
Zum Kundenkreis des Unternehmens gehören Konzerne aus der Lebensmittelindustrie, der Logistik, dem Handel und der Automobilindustrie.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung