Werbung
Werbung
Werbung

Regalbau: Mehr Platz für Betriebseinrichtungen

Der Paderborner Großhändler Ullner und Ullner hat seine Lagerflache um 800 Quadratmeter für Artikel des Arbeitsschutzes und Betriebseinrichtungen erweitert.
Insgesamt 360 zusätzliche Palettenstellplätze konnten mit dem neuen Regalsystem bei Ullner und Ullner geschaffen werden. | Foto: Meta Regalbau
Insgesamt 360 zusätzliche Palettenstellplätze konnten mit dem neuen Regalsystem bei Ullner und Ullner geschaffen werden. | Foto: Meta Regalbau
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

Das Großhandelsunternehmen Ullner und Ullner aus Paderborn versorgt Industrie und Handwerk mit Stahl, Edelstahl, NE-Metallen, Befestigungstechnik, Eisenwaren, Kunststoffen, Werkzeugen, Maschinen, Betriebseinrichtungen, Schweiß- und Drucklufttechnik sowie Artikeln für den Arbeitsschutz. Unter dem Dach des E/D/E kooperiert der Fachhändler mit anderen Fachhandelsunternehmen in Deutschland. Durch einen vor kurzem eröffneten neuen Standort für das Stahlgeschäft wurden Lagerkapazitäten am Stammsitz Grüner Weg in Paderborn frei. Auf 800 m² entstand so ein neues Lager für Artikel des Arbeitsschutzes und Betriebseinrichtungen.
Installiert wurde eine zweigeschossige Fachbodenanlage des Regalherstellers Meta Regalbau vom Typ „Meta Clip“ mit rund 650 verbauten Fachböden und 700 eingesetzten Fachteilern. Darin gelagert werden saisonale Arbeitsschutzartikel. Das Regal ist so konzipiert, dass es in Verbindung mit Systembühnen zu zwei- oder dreigeschossigen Fachbodenanlagen ausgebaut werden kann. Die Systembühnen als Stahlbaukonstruktion werden von Meta kundenspezifisch geplant und in der eigenen Fertigung hergestellt.
Zur Lagerung von sperrigen Gütern, Betriebseinrichtungen und Hygieneartikeln kommt das Palettenregalsystem „Meta Multipal S“ zum Einsatz, mit dem zusätzlich über 360 Palettenstellplätze geschaffen werden konnten. Darüber hinaus setzt Ullner und Ullner ein „Meta Multistrong“-Kragarmregal zur geordneten Lagerung von Gerüstbauteilen ein.
Die Planung der neuen Lagereinrichtung konnte Ullner und Ullner eigenständig mit der Software „p.Con.planner“ vornehmen. Die Lösung zur Raum- und Einrichtungsplanung unterstützt bei der individuelle 3D-Planungen und wird Fachhandelskunden des Regalherstellers Meta kostenlos zur Verfügung gestellt.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung