Regaltuning leicht gemacht

Der Hersteller Bito zeigt auf der Logimat 2010 in Stuttgart Produkte, mit denen die Effizienz im Lager gesteigert werden soll.
Redaktion (allg.)
Auf der LogiMAT 2010, die vom 2. bis 4. März auf dem Gelände der Stuttgarter Landesmesse stattfindet, stellt Bito (Halle 1, Stand 401) Lösungen vor, die den innerbetrieblichen Materialfluss nachhaltig verbessern sollen. Präsentiert werden unter anderem modulare Schnellwechselbahnen zum schnellen Lagertuning. Damit können bereits vorhandene statische Palettenregale in dynamisch-flexible Durchlaufsysteme umgerüstet werden. Hierzu werden die vormontierten Segmente in vorhandene Traversen eingelegt. Zudem zeigt man einen Kunststoff-Großbehälter im XL-Format 800 mal 600 Millimeter. Er ist in fünf verschiedenen Höhen (120, 220, 320, 420 und 520 Millimeter) erhältlich. Die Behälter sollen gleichzeitig sehr robust und leichtgewichtig sein. Der Anwender hat die Auswahl zwischen stirnseitigen und längsseitigen Durchfassgriffen oder Muschelgriffen zum Schutz vor Staub und unbefugtem Zugriff. Foto: Bito