Renault Trucks kooperiert mit Pema

Der französische Lkw-Hersteller Renault Trucks baut sein Vermietgeschäft in Deutschland aus und kooperiert künftig mit dem Nutzfahrzeugvermieter Pema.
Redaktion (allg.)

Geplant ist, dass Pema 400 Fahrzeuge der Marke Renault Trucks in seine Flotte aufnimmt. Dazu wurde nun eine entsprechende Kooperation der beiden Unternehmen vereinbart. Seit Februar 2015 können Kunden an 27 Renault-Trucks-Stützpunkten in Deutschland die neuesten Renault-Trucks-Modelle von Pema anmieten.

In einem ersten Schritt umfasst die Vereinbarung laut Renault Trucks die Lieferung von zunächst 100 Fahrzeugen. Der Schwerpunkt des gemeinsamen Angebots soll bei schweren Lkw und Komplettlösungen mit Anhängern, Aufliegern und Wechselbrücken liegen. Die Mietfahrzeuge der Kooperation erhalten die Aufschrift „Pema Rental Solutions powered by Renault Trucks“. Angeboten werden sowohl Kurzzeit- als auch Langzeitmieten. Zum Portfolio zählen zudem modulare Serviceangebote, Corporate-Design-Rahmenverträge, Subunternehmermodelle, Pool-Kilometervereinbarungen, Saisonraten und weitere bedarfsgerechte Lösungen wie etwa Full-Service-Verträge. Serviceleistungen an den Fahrzeugen können an den 140 bundesweiten Service-Stützpunkten von Renault Trucks erfolgen sowie in den vier von Pema in Eigenregie betriebenen Werkstätten in Deutschland.

Die Vereinbarung zwischen Renault Trucks und Pema gilt zunächst für den deutschen Markt. In der Folge soll die Zusammenarbeit mit Österreich und der Schweiz geprüft und gegebenenfalls entsprechend ausgeweitet werden, so die Kooperationspartner.

(iha)