Werbung
Werbung

Renault Trucks: Master-Großauftrag mit Vermieter Allround

Der größte Deal seiner Geschichte beläuft sich auf 120 Exemplare des Modells Master, die aktuell an den Kunden, Allround Autovermietung GmbH mit Sitz in Berlin, ausgeliefert werden. Im Juni 2023 wird der Großauftrag mit der letzten Fahrzeug-Auslieferung abgeschlossen.

Insgesamt 120 Renault Trucks Master gingen nach Berlin. (Bild: Renault Trucks)
Insgesamt 120 Renault Trucks Master gingen nach Berlin. (Bild: Renault Trucks)
Werbung
Werbung
Johannes Reichel
(erschienen bei Transport von Nadine Bradl)

Die Geschichte dieses Auftrags begann zunächst mit einer Ausschreibung im Jahr 2021, bei der Renault Trucks bereits zehn Master-Fahrzeuge verkaufen konnte. Ende 2021 erteilte die Allround Autovermietung dann den Folgeauftrag über 120 Renault Trucks Master. Renault Trucks war laut eigener Aussage der einzige Hersteller, der in der Lage war, solch hohe Stückzahlen zu liefern, was letztendlich zur Entscheidung führte.

Der Auftrag umfasst verschiedene Modelle der Master-Baureihe, darunter 50 Master-Fahrgestelle mit Kofferaufbauten von Humbaur mit Ladebordwand und 70 Master-Kastenwägen in verschiedenen Abmessungen (z. B. L3H2, L4H2).

„Wir sind sehr stolz darauf, dass Allround Autovermietung Renault Trucks als Partner ausgewählt hat“, sagt Frederic Ruesche, Managing Director Renault Trucks Deutschland. „Unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für Qualität und Zuverlässigkeit haben dazu beigetragen, dass wir die Bedürfnisse von Allround Autovermietung erfüllen konnten. Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit zu vertiefen und die Mobilitätslösungen von Allround Autovermietung weiterhin zu unterstützen.“

Auslieferung seit 2022

Die Auslieferung der Fahrzeuge erfolgt seit Oktober 2022 bis Juni 2023 sukzessive an Allround. Die Autovermietung ist bundesweit an neun Standorten vertreten und als Unternehmen bekannt, das an innovativen Vermietkonzepten arbeitet.

Renault Trucks Deutschland

Der Deal mit Allround Autovermietung sei ein Meilenstein für Renault Trucks. Renault Trucks Deutschland ist die deutsche Marktgesellschaft des französischen Lkw-Herstellers Renault Trucks und hat ihren Sitz in Ismaning bei München. Sie verfügt deutschlandweit als Teil von Volvo Group Trucks über ein Vertriebs- und Servicenetz von 20 eigenen und mehr als 130 Partnerbetrieben.

Werbung
Werbung