Werbung
Werbung
Werbung

Renault Trucks: Neue Struktur und neuer Geschäftsführer

Der Nutzfahrzeughersteller Renault Trucks agiert in Deutschland seit Anfang Januar mit neuer operativer Struktur und neuem Geschäftsführer.

Mit neuer Struktur und neuen Modellen geht es bei Renault Trucks in das Jahr 2020. | Bild: Renault Trucks
Mit neuer Struktur und neuen Modellen geht es bei Renault Trucks in das Jahr 2020. | Bild: Renault Trucks
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

Seit dem 1. Januar 2020 tritt Renault Trucks in Deutschland mit eigener operativer Struktur auf. Der hierfür neu berufene Geschäftsführer Frederic Ruesche will mit einem ebenfalls neu aufgestellten Managementteam den „Herausforderungen des deutschen Marktes“ begegnen, wie es in der Meldung des Unternehmens heißt.

Durch die operative Trennung von Volvo Trucks solle das Profil der Marke stärker geschärft werden. Das Unternehmen hofft, durch die Neuaufstellung und die dadurch gewonnene operative Freiheit künftig besser und flexibler auf die Kunden und deren Bedürfnisse eingehen zu können.

Das Werkstatt-Netzwerk ist von der Maßnahme nicht betroffen. Alle Betriebe sollen auch künftig Serviceleistungen für beide Marken anbieten.

Frederic Ruesche hat seine Karriere bei Renault Trucks begonnen und insgesamt fast 20 Jahre in der Volvo Group in verschiedenen Vetriebspositionen gearbeitet. Zuletzt war er Geschäftsführer für Volvo Construction Equipment in Korea.

„Ich freue mich darauf, mich mit meinem Renault Trucks Team den Herausforderungen des deutschen Marktes zu stellen und unseren Kunden die perfekten Transportlösungen anbieten zu können“, so Ruesche. 

Direktor des Vertriebs wird Christophe Chardin, der seit über 20 Jahren in der Branche tätig ist. Chardin war bei Renault Trucks unter anderem für Key Accounts zuständig und anschließend mehr als zehn Jahre Geschäftsführer eines privaten Renault Trucks Händlers. 

Neue Struktur in Europa

Auch in anderen europäischen Märkten sollen die bisher gemeinsam operierenden Marken zukünftig getrennt agieren. In einer gemeinsamen Presseerklärung von Volvo Trucks und Renault Trucks heißt es: „Wir sind davon überzeugt, dass markenspezifische Marktteams den Erfolg unserer Kunden noch steigern werden. Mit der neuen Organisation sind wir auf künftige Herausforderungen besser vorbereitet und können unsere geschäftlichen Ambitionen effizienter und zielgerichteter verfolgen“.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung