Werbung
Werbung

RFID auf der Verkaufsfläche

Seit dem 20. September 2007 bis Mitte 2008 testet die Metro Group die RFID-Technologie in der Essener „Galeria Kaufhof“-Filiale. Höft & Wessel liefert die Geräte zur mobilen Datenerfassung.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Die Mitarbeiter der Herrenabteilung der Galeria Kaufhof in Essen nutzen im Rahmen einer Machbarkeitsstudie die komplette Ausstattung an mobilen UHF-Lesern vom Typ „skeye.integral 2 UHF“. Mit dem Projekt führt die Metro die permanente Bestandsführung exemplarisch in einer Abteilung auf der Verkaufsfläche ein. Mit Hilfe seines mobilen Datenerfassungsgerätes weiß der Verkäufer, wo er welche Waren finden kann, welche Produkte in welcher Ausführung verfügbar sind und wie lange eine Bestellung dauert. Über das Handheld von Höft & Wessel stehen die Informationen des Metro-Warenwirtschaftssystems jederzeit zur Verfügung. Zur Identifikation und Funkortung tragen die Kleidungsstücke einen RFID-Tag, auf dem ein elektronischer Produktcode (EPC) gespeichert ist.
Werbung
Werbung