Werbung
Werbung

Rheinland-Pfalz: Stundenlange Sperrung auf der A6 wegen brennendem Lkw

(dpa/lrs) Ein Lastwagen fängt Feuer und brennt vollständig aus. Die Aufräumarbeiten rund um das Wrack dauern an - und der Verkehr steht.

Ein brennender Lastwagen hat auf der A6 eine Vollsperrung ausgelöst. Die Feuerwehr versuchte noch zu löschen, aber der Lastwagen brannte samt Ladung vollständig aus (Symbolbild). | Bild: Robert Michael/dpa
Ein brennender Lastwagen hat auf der A6 eine Vollsperrung ausgelöst. Die Feuerwehr versuchte noch zu löschen, aber der Lastwagen brannte samt Ladung vollständig aus (Symbolbild). | Bild: Robert Michael/dpa
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

Ein brennender Lastwagen hat auf der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Kaiserslautern am Freitagvormittag eine Vollsperrung ausgelöst. Die Aufräumarbeiten kurz vor der Anschlussstelle Wattenheim dauerten am Nachmittag an, wie eine Polizeisprecherin sagte. Es habe sich ein starker Rückstau gebildet.

Der Lastwagen war wegen eines technischen Defekts in Brand geraten. Die Feuerwehr versuchte laut Mitteilung noch zu löschen, aber der Lastwagen brannte samt Ladung vollständig aus. Der 54 Jahre alte Fahrer rettete sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug und blieb unverletzt.

Die Schadenshöhe lässt sich noch nicht beziffern. Auch zur Ladung des Lastwagens machte die Polizei zunächst keine näheren Angaben.

Werbung
Werbung