RKB verbessert Delivery Konzept

Die RKB GmbH aus Döbeln hat das Zustellfahrzeug RKB Delivery auf Basis der neuesten Fahrgestelle technisch überarbeitet.
Redaktion (allg.)
Erreicht wurde unter anderem eine gesteigerte Netto-Zuladung durch eine gezielte Gewichtsminimierung. Zudem ist das Fahrzeug nun kompakter und somit besser geeignet für engere Straßenbereiche. Auch das Fahrerhaus wurde aktualisiert und ist nun ergonomischer und auf mehr Komfort ausgerichtet. Die regalisierten Zustellfahrzeuge "Delivery" von RKB haben einen direkten Zugang vom Fahrerhaus in den Kofferaufbau. Diese so genannte "Walk-In-Prinzip" spart Zeit, und reduziert die körperliche Belastung der Auslieferer. Außerdem kann der Fahrer den Delivery durch die auf der Beifahrerseite befindliche Schiebetür verlassen und wieder betreten. Er arbeitet so immer auf der verkehrsabgewandten Seite Die Regale des Deliverys sind nach hinten abgeschrägt, um ein Rutschen in Kurven zu vermeiden. Durch die Aufteilung mit klappbaren Regalen in zwei Ebenen kann der Fahrer seinen Delivery individuell nach Warenart und -menge in Sektionen unterteilen. Bevorzugte Nutzung der Regalböden und eine gleichmäßige Verteilung der Beladung erhöhen die Stabilität und Sicherheit des Fahrzeuges.