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Robustere Anhänger dank Lichtbogenverzinkung

Ab sofort werden alle Anhänger der Robert Jung GmbH Fahrzeug-Systeme lichtbogenverzinkt. Auch Gergen-Kipper sollen auf diese Oberflächenbehandlung umgestellt werden.
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Redaktion (allg.)
Bei der Lichtbogenverzinkung sind höchstfeste Feinkornstähle verwendbar. Durch Freihand-Sandstrahlen werden sie metallisch rein mit einer Zinkschichtstärke von 100 µm aufgebracht. Die anschließende Acryl-Lackierung auf der zinkrauen Oberfläche ist im RAL-Farbton nach Kundenwunsch erhältlich. Das so behandelte Material ist besonders widerstandsfähig gegen UV-Strahlen und mechanisch hoch beanspruchbar. Steinschläge werden nicht unterrostet. Als echte Oberflächen-Endbehandlung bleibt sie auch nach Jahren ohne Verwitterung. Bei Jung wurden bisher Teil-Komponenten verbaut, die die beiden Verfahren KTL (Kathodische Tauchlackierung) und Feuerverzinkung (Zinkbad) durchlaufen haben. Für die aufwändigen Stahl-Konstruktionen der Anhänger-Chassis wurde jedoch ein flexibleres und umfangreicheres Korrosionsschutzverfahren benötigt, die Lichtbogenverzinkung.
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