Schlüsselübergabe: Neues Hochregallager für Blanco nach einem Jahr fertiggestellt

Für den Spülen- und Küchenarmaturen-Spezialisten Blanco hat SSI Schäfer ein Hochregallager auf einer Fläche von 4.300 Quadratmetern realisiert.
Der Intralogistik-Spezialist SSI Schäfer hat das bestehende Logistikzentrum von Blanco durch ein Hochregallager erweitert. | Foto: Blanco
Der Intralogistik-Spezialist SSI Schäfer hat das bestehende Logistikzentrum von Blanco durch ein Hochregallager erweitert. | Foto: Blanco
Tobias Schweikl

Das Hochregallager, das SSI Schäfer für den Spülen- und Küchenarmaturen-Spezialisten Blanco realisiert hat, wurde pünktlich nach einem Jahr Bauzeit übergeben. Die rund 18.000 Palettenstellplätze sind über eine Förderstrecke mit dem Wareneingang und dem Kommissionierlager verbunden. Vier energieeffiziente Regalbediengeräte des Typs „Exyz“ übernehmen die Ein- und Auslagerung der Paletten. Sowohl die Lagerverwaltung als auch die Materialflusssteuerung erfolgen mit SAP WM. Hochregal, Regalbediengerät, Fördertechnik, (Materialfluss)Steuerung und Lagerverwaltung in SAP wurden von SSI Schäfer geliefert.
Weil Blanco wegen seines starken Wachstums in der bestehenden Anlage an seine Kapazitätsgrenzen stieß, wurde mit dem neuen Hochregallager die Lagerkapazität im bestehenden Logistikzentrums mehr als verdoppelt. Neben logistischen Prozessen wird am Standort Bruchsal das produktindividuelle Verpackungsmanagement, die Qualitätsprüfung und die kundenspezifische Variantenbildung der Spülen durchgeführt. Auch das Ersatzteillager ist dort untergebracht.