Werbung
Werbung
Werbung

Schmitz Cargobull: Nachfolge geregelt

Beim Trailerhersteller Schmitz Cargobull AG gibt es einen doppelten Wechsel im Aufsichtsrat. Prof. Dr. Jürgen Kluge und Dirk Hoffmann wurden im Zuge einer geplanten Nachfolgeregelung anstelle von Peter Schmitz und Bernd Hoffmann in den Aufsichtsrat gewählt.
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl
Peter Schmitz (73) leitete den Aufsichtsrat seit Ende 2003 und war vorher als Vorstandsvorsitzender für die Bereiche Technik sowie Forschung und Entwicklung verantwortlich. Als sein Nachfolger wurde Prof. Dr. Jürgen Kluge (59) in das Kontrollgremium berufen und ebenfalls zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Gleichzeitig schied auch der langjährige Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann (70) aus dem Aufsichtsrat aus, seine Position übernimmt sein Sohn Dirk Hoffmann (46).
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung