19.01.2011
Redaktion (allg.)
Bereits seit Ende 2010 fungieren die acht deutschen Renault Trucks Niederlassungen gleichzeitig als TrailerSTATION-Standorte. Damit will der Lkw-Hersteller seinen Kunden ab sofort nicht nur den kompletten Service rund um die Zugmaschine bieten, sondern auch alle Wartungs- und Reparaturarbeiten an gezogenen Einheiten und an Aufbauten übernehmen.
Die Niederlassungen Hamburg, Pinneberg, Berlin, Hennigsdorf, Bochum, Köln, Leipzig und München ergänzen das Werkstattnetz von TrailerSTATION, dem deutschlandweit mittlerweile 90 Partner angehören. Die Leistungen umfassen, so Renault Trucks, Reparatur und Wartung, gesetzliche Prüfungen, Hydraulikservice, Achsinstandsetzung sowie umfassende Zubehörberatung, beispielsweise bei der Ladungssicherung.
Anhänger und Auflieger verfügen über immer mehr Technik, die bei Wartung und Reparatur professionelles Know-How der Mitarbeiter und entsprechendes Diagnose-Equipment voraussetzt. Beides finden Kunden an den TrailerSTATION-Standorten in den Renault Trucks Niederlassungen. Während Wartung- und Reparatur am Zugfahrzeug können gleichzeitig die notwendigen Arbeiten an der gezogenen Einheit durchgeführt und damit unnötige zusätzliche Standzeiten und Werkstattaufenthalte vermieden werden.
„Die Renault Trucks Niederlassungen passen sehr gut in unser Anforderungsprofil. Hauptzielgruppe von TrailerSTATION sind Vertragswerkstätten, abgerundet durch weitere Trailer-Spezialisten aus dem freien Segment oder aus dem Bereich der Speditionswerkstätten“, erklärt Alexander Pederzani, Mitglied der Geschäftsführung der Europart Holding. (swe) (Foto: Renault Trucks)