Sony, Mercateo und eCom starten Projekt

Seit Januar 2007 präsentiert sich das Unternehmen Sony Recording Media & Energy Europe bei dem Onlinehändler Mercateo AG mit einem Markenkatalog. Die Logistik übernimmt die eCom Logistik GmbH.
Redaktion (allg.)
Der Logistik-Dienstleister aus Falkensee bei Berlin wickelt bei dem Großprojekt die Lagerung und Feindistribution der Produkte aus dem „Energy“-Sortiment von Sony zu den über 270.000 gewerblichen Endkunden von Mercateo ab. eCom Logistik hat sich auf individuelle Komplettlösungen für Markenartikelunternehmen aus dem Bereich "Non Food" spezialisiert. Neben der Beschaffungs-, Lager- und Distributionslogistik übernimmt das Unternehmen auch Veredelungen wie Konfektionierungen, Etikettierungen, Displaybau und Blisterungen. Zum Portfolio gehört zudem ein elektronisch gesteuertes Flächenmanagement am POS mit nationalem Außendienst einschließlich Zahlungsabwicklungen (B2B, B2C) und Retouren.