Werbung
Werbung
Werbung

Sprinter als Froher Botschafter: Die Redaktion wünscht Frohe Weihnachten!

Ein Weihnachtsvan als Geschenkelieferant: Mercedes schickte einen Sprinter mit Paketen für Kinder und Familien zur Tafel nach Erkner. In diesem Sinne verabschiedet sich die Redaktion LOGISTRA für dieses Jahr.

Es kommt ein Van gefahren: Mercedes-Benz schickte einen Sprinter mit Geschenken für Kinder und Familien zur Tafel nach Erkner. | Foto: Daimler
Es kommt ein Van gefahren: Mercedes-Benz schickte einen Sprinter mit Geschenken für Kinder und Familien zur Tafel nach Erkner. | Foto: Daimler
Werbung
Werbung
Johannes Reichel

Es könnte nicht besser passen: Ein mit Wintermotiven beklebter Mercedes Sprinter machte sich am Nikolaustag 2018 auf den Weg zur Tafel in Erkner, am südöstlichen Stadtrand von Berlin. Im Gepäck hatte das Fahrzeug gut 100 Geschenke für Familien mit Kindern geladen, die auf die Unterstützung der Tafeln angewiesen sind. Die mit Spielzeug und Süßigkeiten enthaltenden Päckchen wurden von Mitarbeitern der Mercedes-Benz Vertriebsorganisation anlässlich der Daimler-Weihnachtsaktion „Schenk ein Lächeln“ zusammengestellt und gespendet. Vor Ort teilte ein Weihnachtsmann die Geschenke an die Kinder aus. Seit 1993 sammeln die Tafeln überschüssige, qualitativ einwandfreie Lebensmittel ein und verteilen sie an sozial sowie wirtschaftlich Benachteiligte. Die rund 900 Tafeln werden aktuell von mehr als 60.000 ehrenamtlichen Helfern unterstützt. Mercedes-Benz ist seit 20 Jahren einer der Hauptsponsoren. An die verschiedenen Tafelinitiativen wurden seitdem über 900 Transporter zu speziellen Konditionen ausgehändigt. (ha)

Wir finden: Schön, wenn Nutzfahrzeuge nicht nur die Wirtschaft am Laufen halten, sondern sich auch mal ganz mitmenschlich "nützlich" machen. So muss das sein vor Weihnachten. In diesem menschlich-nützlichen Sinne wünscht die ganze Redaktion und das Team von LOGISTRA seinen Leserinnen und Lesern von Herzen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr! Wir hoffen, dass wir Ihnen 2018 informativ und aktuell mit allen Trends und Tendenzen aus der Welt der Intra- und Extralogistik versorgen, Ihnen Impulse für nachhaltige City-Logistik und Innovationen im Fuhrparks geben konnten. Bleiben Sie uns auch 2019 gewogen!

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung