SSI Schäfer Shop hat neuen Vice President Operations

Christian Langvad ist seit dem 1. Oktober für Logistik und Einkauf zuständig.

Christian Langvad ist neuer Vice President Operations bei Schäfer Shop. (Foto: Schäfer Shop)
Christian Langvad ist neuer Vice President Operations bei Schäfer Shop. (Foto: Schäfer Shop)
Redaktion (allg.)
(erschienen bei LOGISTIK HEUTE von Sandra Lehmann)

Seit dem 01. Oktober 2020 ist Christian Langvad neuer Vice President Operations der SSI Schäfer Shop GmbH. Das teilte der Komplettausstatter für Gewerbe- und Privatkunden im Bereich Büro-, Lager- und Betriebseinrichtungen kürzlich mit. Damit übertrage das Unternehmen dem gebürtigen Dänen die Verantwortung für die Bereiche Product Management, Einkauf und Procurement, Supply Chain, Logistik und Content.

20 Jahre Erfahrung im E-Commerce

Langvad verfügt nach Angaben von Schäfer Shop über eine 20-jährige, internationale Managementexpertise und gilt als Spezialist für den B2B E-Commerce-Bereich. Vor seiner Tätigkeit bei der SSI Schäfer Shop GmbH war er zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung der Jungheinrich Profishop AG & Co. KG und verantwortete dort fünf Jahre den Bereich Beschaffung. Zu den Spezialgebieten des 2014 als „Professional Of The Year“ (EOPA) ausgezeichneten Managers zählen neben dem Change Management auch der Aufbau skalierbarer Organisationen und die Einführung von agilen Prozessen in Unternehmen.

„Wir haben mit Christian Langvad einen kommunikationsstarken Managementexperten im Bereich B2B E-Commerce für Schäfer Shop gewonnen, der uns dabei helfen wird, unser Geschäft längerfristig weiter auszubauen. Mit seinen exzellenten Fachkenntnissen und versierten strategischen Fähigkeiten wird er in seiner Funktion als Vice President Operations unter anderem zur Entwicklung neuer Lösungen und Services im Bereich Logistik und Supply Chain beitragen“, so Andreas Reuter, CEO von Schäfer Shop.

Der 46-jährige Langvad komplettiere damit das Schäfer Shop Team für die Zukunft.

Printer Friendly, PDF & Email