SSI veranstaltet Automation-Kongresse

Mit Automation-Kongressen in sechs europäischen Ländern hat SSI Schäfer eine Informationsoffensive für Intralogistik-Lösungen gestartet. Den Auftakt bildete im vergangenen November ein Kongress in Dänemark.
Redaktion (allg.)
Inzwischen konnten sich Interessenten auch in Polen und in den Niederlanden über die aktuellen Entwicklungen im Bereich dynamischer Lager- und Kommissioniersysteme informieren. Bis Jahresende werden weitere Kongresse in England (20. Juni), Italien (26. September) und Frankreich (November) folgen. In Planung sind außerdem Stationen in Australien und Dubai. Bei den Veranstaltungen legt SSI Schäfer Wert auf einen hohen, praxisbezogenen Informationswert. Gleichzeitig präsentiert der Systemanbieter sein eigenes Produkt- und Leistungsportfolio. Zwischen 60 und 110 Teilnehmer kommen jeweils aus den Gastländern zusammen. In einem Mix aus Vorträgen, Diskussionen, Systemübersichten und Live-Besichtigungen (jeweils in Landessprache) machen sie sich vor Ort ein Bild von den Möglichkeiten aktueller Automationstechnik, sammeln Ideen und prüfen Komponenten für eigene Anwendungen.