Stapler Cup hilft e.V.: 10.000 Euro für Münchener Kinderinitiative

Hilfsverein übergibt die im Wettbewerb erspielte Spende für die Initiative "Mein München" an Felix Magath.

Win-Win-Situation: Felix Magath "erstapelte" im Wettbewerb 10.000 Euro, die jetzt an ein Münchner Kinder- und Jugendhilfsprojekt übergeben wurden. | Foto: Andreas Reiter
Win-Win-Situation: Felix Magath "erstapelte" im Wettbewerb 10.000 Euro, die jetzt an ein Münchner Kinder- und Jugendhilfsprojekt übergeben wurden. | Foto: Andreas Reiter
Johannes Reichel

Der Vorsitzende des Hilfsvereins Stapler Cup hilft e.V., Emil Schneider, Linde Material Handling GmbH, hat eine Spende von 10.000 Euro in den Räumlichkeiten von Dein München e.V. in München übergeben. Die Initiative setzt sich dafür ein, dass Kinder und Jugendliche in sozialer Notlage von der Lebensfreude, der wirtschaftlichen und kulturellen Vielfalt und der Vielzahl von Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Weiterbildung in München nicht ausgeschlossen werden. Sie wird unterstützt von Felix Magath, Fußballtrainer und -manager, zuletzt mit einem Einsatz als Botschafter für Stapler Cup hilft e.V. im Prominentenrennen des Stapler Cup, den Meisterschaften im Staplerfahren. Die von ihm erspielte Spendensumme von 10.000 Euro floss nun direkt weiter an die Münchner Jugendinitiative. Der Verein Stapler Cup hilft e.V. wurde 2008 mit der Zielsetzung gegründet, die Aufmerksamkeit rund um das Finale der Meisterschaften der Staplerfahrer auf dem Aschaffenburger Schlossplatz für wohltätige Zwecke zu nutzen. Im Fokus sollen dabei benachteiligte Kinder und Jugendliche, hilfsbedürftige ältere Menschen und Kranke aus der Region stehen. Der Stapler Cup jährt sich, ausgetragen vom 15. bis 17. September 2016, bereits zum zwölften Mal.