Werbung
Werbung
Werbung

Start-Up: Pamyra feiert Kunden-Rekord

Die Vergleichs- und Buchungsplattform für Transporte erreicht erstmals einen Zuwachs von 100 Neukunden in einem Monat. Mit dem Portal sollen wirtschaftlich und ökologisch problematische Leerfahrten im LKW-Güterverkehr vermieden werden.
Spediteure können Angebote, Leistungen und Leerfahrten bei Pamyra.de eintragen und sollen so ihre Sichtbarkeit unter potenziellen Kunden erhöhen. | Foto: Welcomia
Spediteure können Angebote, Leistungen und Leerfahrten bei Pamyra.de eintragen und sollen so ihre Sichtbarkeit unter potenziellen Kunden erhöhen. | Foto: Welcomia
Werbung
Werbung
Julian Kral

Das Online-Portal des Start-up aus Leipzig „Pamyra.de“ soll Versendern innerhalb von Sekunden einen Überblick über die Angebote am deutschen Transportmarkt geben. Zugleich sollen wirtschaftlich und ökologisch problematische Leerfahrten vermieden werden. Die unabhängige Vergleichs- und Buchungsplattform für Transporte startet dabei mit einem Zuwachs von erstmals 100 Neukunden in einem Monat erfolgreich in das Jahr 2018. Damit ist der Januar der bisher stärkste Monat seit der Gründung 2016.

Als Preisvergleichsportal für die Transportbranche vermittelt das Unternehmen nach eigenen Angaben mittlerweile bis zu 20 Aufträge pro Tag für freie Ladekapazitäten von Speditionen und Transportunternehmen. Spediteure können Angebote, Leistungen und Leerfahrten bei Pamyra.de eintragen und sollen so ihre Sichtbarkeit unter potenziellen Kunden erhöhen. Die Versender andererseits können laut Anbieter auf der digitalen Plattform aus einem Pool von ca. 100 Speditionen wählen. Diese lassen sich nach individuellen Kriterien wie etwa Preis, Ausstattung des Fahrzeugs oder ökologischer Effizienz vergleichen, um passende Angebote zu finden.

Dem Nutzer will die Plattform Zeitersparnis und, aufgrund der Vergleichsoptionen, sinkende Transportkosten versprechen. Der Service ist dabei laut Unternehmen für Verlader kostenlos. Künftig will das Start-Up auch Speditionen aus den Segmenten Teil- und Komplettladungen in das System integrieren und sich als Preisvergleichsseite für Transporte etablieren. (jk)

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung