StreetScooter auf der IAA Nutzfahrzeuge - CLEVERE E-MOBILITY FOR WORK

Die Aachener StreetScooter GmbH zeigt auf der IAA Nutzfahrzeuge vom 20. bis 27. September in Hannover die Vielseitigkeit ihrer elektrisch angetriebenen StreetScooter Modelle. Mit dem StreetScooter WORK XL präsentiert das Unternehmen zudem die nächstgrößere Variante erstmals der Öffentlichkeit.

StreetScooter auf der IAA Nutzfahrzeuge - CLEVERE E-MOBILITY FOR WORK. Foto: Bert Brandenburg
StreetScooter auf der IAA Nutzfahrzeuge - CLEVERE E-MOBILITY FOR WORK. Foto: Bert Brandenburg
Redaktion (allg.)
von Bert Brandenburg, nfz-messe.com

Das gestiegene Umweltbewusstsein sowie strengere Vorschriften für die Abgasemission bei Verbrennungsmotoren machen den StreetScooter bei kommunalen Einrichtungen, Logistikunternehmen oder dem Deutschen Mittelstand immer interessanter.

Die Ingenieurleistung ist ein besonderer Fokus bei StreetScooter. Die Mission ist stets clevere Lösungen zu entwickeln, die Ökonomie und Ökologie in Einklang bringen. Hierbei können die Fahrzeugbauer viel von der Natur lernen, die Sie auch durch unsere Lösungen schonen wollen. Elektrofahrzeuge stellen eine zentrale Lösung für den Klimaschutz weltweit dar. StreetScooter macht die Umstellung im Fuhrpark auf Elektrofahrzeuge einfach – alle Leistungen aus einer Hand.

Der StreetScooter ist ein hochflexibles Werkzeug auf Rädern. Drei verschiedene Modellvarianten stehen ab Werk zur Verfügung: die reine Basiskarosserie (Pure) für individuelle Aufbauten, ein Modell mit Kofferaufbau (Box) oder mit Pritsche (Pickup). In Zusammenarbeit mit fachlich versierten Aufbaupartnern sind individuelle Wünsche schnell und problemlos umsetzbar. Die StreetScooter Modelle mit verschiedenen, branchenspezifischen Aufbauten demonstrieren auf der IAA Nutzfahrzeuge die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Elektrotransporters.