Tag der Logistik: Einblicke bei SSI Schäfer

Am 21. April öffnet der Logistiksystemanbieter SSI Schäfer an sieben Standorten seine Türen. In Betzdorf, Burbach, Bremen, Dortmund und Giebelstadt sowie in Graz und Friesach bei Graz können Besucher einen Blick hinter die Kulissen werfen.
Am Tag der Logistik öffnet SSI Schäfer seine Türen an sieben Standorten und lädt Besucher ein, moderne Intralogistik live kennen zu lernen. | Foto: SSI Schäfer
Am Tag der Logistik öffnet SSI Schäfer seine Türen an sieben Standorten und lädt Besucher ein, moderne Intralogistik live kennen zu lernen. | Foto: SSI Schäfer
Tobias Schweikl

Am deutschlandweiten Tag der Logistik am 21. April 2016 will die Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. den Fokus der Öffentlichkeit auf die Leistungen richten, die die Logistik für die deutsche Wirtschaft erbringt. Deshalb wird an dem Aktionstag der Öffentlichkeit ermöglicht, Logistikbereiche in Unternehmen und Organisationen zu besuchen und sich ein Bild aus erster Hand zu machen. Der Logistiksystemanbieter SSI Schäfer etwa unterstützt den Tag der Logistik, indem er seine Standorte Betzdorf, Burbach, Bremen, Dortmund und Giebelstadt sowie in Österreich nach Graz und Friesach bei Graz öffnet.
In Betzdorf und Burbach werden in den Logistikzentren von SSI Schäfer bei geführten Rundgängen Logistikprozesse vom Wareneingang über die Kommissionierung und die Lagerung bis hin zum Warenausgang gezeigt. Während in Bremen und Dortmund ausgewählte Lösungen und Produkte des Unternehmens vorgestellt werden, besteht in Giebelstadt die Möglichkeit, an einer Führung durch das hauseigene Technologiezentrum teilzunehmen. Im österreichischen Graz und Friesach bei Graz können die Teilnehmer die Live-Vorführung einer Logistikanlage erleben.
An allen Standorten informiert das Unternehmen auch über Ausbildungsmöglichkeiten, duale Studiengänge, Praktika und den Berufseinstieg. Schüler, Studenten, Absolventen und Young Professionals, aber auch das Fachpublikum, Logistik-Begeisterte und die allgemeine Öffentlichkeit sind eingeladen.