Targo on-site fix: Dachser erweitert Leistungsportfolio für B2C-Lieferungen
Verbraucher stellen hohe Ansprüche an ihr Einkaufserlebnis: Sie wollen überall und jederzeit shoppen, und die bestellte Ware dann auch zur passenden Zeit am gewünschten Ort erhalten. Im hart umkämpften Marktumfeld haben laut Transportdienstleister Dachser diejenigen Händler die besten Karten, die Warenbewegungen über sämtliche Absatzkanäle – den stationären Einzelhandel, Online- und Mobile Commerce – orchestrieren können. Voraussetzung für diese anspruchsvollen Omnichannel-Vertriebskonzepte sind leistungsfähige und flexibel anpassbare Lieferketten. Der Logistikdienstleister Dachser hat nun mit Targo on-site fix ein neues Produkt in ganz Europa eingeführt, das die Omnichannel-Konzepte seiner Kunden stärkt und volle Flexibilität beim Liefertermin ermögliche.
„Handel und Hersteller müssen sich heute ohne Abstriche an den Lieferanforderungen der Konsumenten ausrichten. Das bedeutet für uns als Logistikpartner, dass wir unsere Services und Prozesse im Netzwerk stets anpassen und mit einfacheren und schnelleren Lösungen ergänzen müssen. Das ist ein Bestandteil der Wachstumsstrategie für unser europäisches Stückgutnetz“, erläutert Alexander Tonn, COO Road Logistics bei Dachser.
Lieferung nach dem Urlaub
Mit Targo on-site fix können Verbraucher laut Mitteilung bereits beim Kauf einen fixen Liefertermin mit dem Verkäufer vereinbaren und sich die Ware etwa erst nach einem geplanten Urlaub oder an einem freien Tag liefern lassen. Diese Flexibilität komme gut an, und auch der Logistiker profitiere von geringeren Liegezeiten der Ware in der Eingangsniederlassung und weniger Aufwand für Terminvereinbarungen.
B2C-Anteil stärken
Dachser wendet sich mit seinen Logistik-Services an Unternehmenskunden, die neben ihrem B2B (Business-to-Business) -Geschäft auch einen B2C (Business-to-Consumer) -Anteil haben. Für B2C-Sendungen bietet der Logistikdienstleister in ganz Europa die Produktfamilie Targo on-site mit klar definierten Services und Qualitätsstandards sowie schnellen Laufzeiten über sein eigenes Stückgutnetz an. Die Lieferstandards reichen dabei von „frei Bordsteinkante“ bis zur Lieferung bis an den Ort der Verwendung im Ein-Personen-Handling.
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)