Werbung
Werbung

THE TIRE COLOGNE 2024: Fachmesse für Räder- und Reifenindustrie auf Wachstumskurs

Die vom Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) unterstützte Reifenmesse THE TIRE COLOGNE kann gegenüber der vergangenen Veranstaltung im Jahr 2022 deutlich zulegen.

Die Reifenmesse THE TIRE COLOGNE bietet in diesem Jahr Einblicke in Digitalisierung und Kreislaufwirtschaft. | Bild: Koelnmesse
Die Reifenmesse THE TIRE COLOGNE bietet in diesem Jahr Einblicke in Digitalisierung und Kreislaufwirtschaft. | Bild: Koelnmesse
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

Die Reifen- und Räder-Fachmesse THE TIRE COLOGNE 2024 (4. bis 6. Juni, Messe Köln) erwartet in diesem Jahr mehr als 370 Aussteller. Gegenüber der letzten und noch unter der ausklingenden Corona-Pandemie leidenden Veranstaltung im Jahr 2022 bedeutet dies einen Anstieg der Ausstellerzahlen von über 85 Prozent. Der Auslandsanteil soll auf Ausstellerseite bei nahezu 70 Prozent liegen, auf Besucherseite werden 60 Prozent erwartet.

THE TIRE COLOGNE bietet Einblicke in Trends und Technologien rund um aktuelle Themen wie Digitalisierung oder Kreislaufwirtschaft. Die Fachmesse spricht unter anderem Hersteller, Dienstleister, Großhandel und Import/Export, Fachhandel mit Werkstatt, Onlinehandel und Handwerk (freie Werkstätten), aber auch Flottenmanager, freie Werkstätten und Autohäuser an. 

Zu den Ausstellern aus dem Segment Reifen zählen etwa Pirelli, Conti, Hankook, BKT, Falken, Nexen, Kumho, Sailun oder Linlong. Aus dem Segment Felgen und Räder werden Superior, Borbet, Alcar und Ronal erwartet. Der Handel ist vertreten mit Interpneu, Intersprint, Deldo, Gettygo und tyre24.com. Die Runderneuerung wird bespielt von Vipal, TRM und B&J Rocket Sale. Aus dem Segment Werkstatt vertreten sind Hunter, Würth, Hazet, Hamaton und Haweka.

Neben der Ausstellung will die Messe ein internationales Networking-Forum für etablierte und aufstrebende Unternehmen der Branche bieten. Das „Circular Economy Forum“ in Halle 7 etwa dient als Bühne für Diskussionen und Wissenstransfer rund um nachhaltige Entwicklungen. Ein weiteres Highlight soll die Unterzeichnung der Altreifen-Resolution des Innovationsforums Allianz Zukunft Altreifen (AZuR) sein, welche die Richtung für zukünftige Innovationen in der Branche vorgibt.

Werbung
Werbung