Transguard für Krone

TransGuard heißt ein neues System gegen Diebstahl von Waren und Fahrzeugen, das Krone gemeinsam mit dem Telematikanbieter Idem und dem Securityspezialisten I-protect entwickelt hat.
Redaktion (allg.)
Mit dem neuen Transguard-System kann ein Unternehmer sein Fahrzeug nicht nur aus der Ferne überwachen, sondern auch sperren. Abgestellte Fahrzeuge werden automatisch gesichert: das Transguard-System blockiert die Räder in Parkposition, parallel dazu werden die elektronischen Türschlösser verriegelt. Um den Trailer anzukoppeln bzw. die Tür zu öffnen, muss ein Code eingegeben werden. Durch die kontinuierliche Überwachung des Fahrzeugs per GPS können Abweichungen von der Route als Alarmmeldung an das Transportunternehmen, den Warenempfänger, aber auch an Sicherheitskräfte gesendet werden. So kann die Polizei schnellstmöglich alarmiert werden und entsprechend handeln.