transport logistic 2015: Flottenmanagement mit integrierter Arbeitszeitauswertung gemäß Mindestlohngesetz vorgestellt

Die Markteinführung des Fuhrpark-Management-Systems "ZA-ARC Office 4.0" des Softwarebüros Zauner rückt näher. Das Unternehmen stellt das neue Release mit Arbeitszeitauswertung und automatischer Verfolgung der Weiterbildungsfristen vor.
Tobias Schweikl

Schneller und mit einer neuen Bedieneroberfläche im Easy-to-Use-Design versehen, erscheint demnächst das Release 4.0 des Fuhrpark-Management-Systems "ZA-ARC Office" der Softwarebüro Zauner GmbH & Co. KG. Das modular aufgebaute System soll sich sowohl für kleine und große sowie national und international agierende Fuhrparks eignen. Der Hersteller hebt vor allem die integrierte Arbeitszeitauswertung zur Überwachung des Mindestlohns und die automatische Verfolgung der Weiterbildungsfristen gemäß Berufskraftfahrer-Qualifikation/ Kennziffer 95 im Rahmen der Führerscheinverwaltung hervor.
Basismodule sind unter anderem das Terminmanagement, die Stammdatenverwaltung, die Fahrerdisposition und die Prüfung der EG-Sozialvorschriften. Daran andocken lassen sich weitere Module, etwa zur Spesenabrechnung, Zeiterfassung, EG-Fahrerverstoßauswertung und RFID-Führerschein-Sichtkontrolle. Ebenfalls erweitert wurde das Telematik-Modul: Es enthält nun eine Gratis-App für die Fahrzeugortung, die sich auf allen Smartphone-Modellen verwenden lassen soll.

Stand 212, Halle B2