Try & Buy-Service MAN & BFS: Auch erste E-Lkw im Sortiment
Investitionen in den Fuhrpark wollen gut überlegt sein. Mit dem neuen Service Try & Buy" wollen BFS Business Fleet Services (BFS) und MAN Truck & Bus Deutschland ihren Kunden genau das ermöglichen. Sie bieten Unternehmen an, MAN-Lkw auf Mietbasis so lange zu testen, wie sie wollen. Entscheiden sie sich nach der Testphase für das Fahrzeug, können sie es den Angaben zufolge jederzeit unter Anrechnung der Mietkosten übernehmen.
Das Try & Buy"-Angebot umfasst alle MAN-Fahrzeugtypen: vom Kastenwagen MAN TGE bis zur schweren Sattelzugmaschine als 3- oder 4-Achser für schwerste Transportanforderungen. Die Fahrzeuge können auch mit Wunschausstattung bestellt werden.
„Das Angebot eignet sich damit auch ideal, um Auftragsspitzen abzufangen. Schließlich können benötigte Fahrzeuge flexibel bei BFS zugemietet, übernommen oder aber auch wieder zurückgegeben werden – abhängig von der voraussichtlichen künftigen Auftragslage und den damit einghergehenden Bedarfen“, erklärt Jan Plieninger, der Geschäftsführer von BFS, und ergänzt: „Dank der Mobilitätsgarantie wird zudem im Fall eines Unfalls oder einer Panne ein Ersatzfahrzeug innerhalb weniger Stunden gestellt, was eine sichere Transportplanung ermöglicht.“
BFS ist nach eigenen Angaben der größte Vermieter von MAN Nutzfahrzeugen in Europa mit über 90 Stützpunkten in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und Kroatien. Der Full-Service-Mobilitätsdienstleister bietet seinen Kunden neben der flexiblen Kurzzeitmiete ab einem halben Tag auch die Langzeitmiete von MAN Fahrzeugen sowie alle damit verbundenen Dienstleistungen wie Service, Pannenhilfe und Finanzierung.
Insgesamt umfasst der Mietpark von BFS 2.000 Einheiten. Neben den klassischen Fahrzeugen für den Logistik- und Verteilerverkehr gehören auch Baufahrzeuge sowie Sonder- und Spezialfahrzeuge dazu.
Als erster Nutzfahrzeugvermieter hat BFS zudem bereits 2018 die ersten Elektro-Lkw in sein Portfolio aufgenommen. Für dieses Engagement wurde das Unternehmen bereits zweimal mit dem „Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet.
„Wir sorgen für Mobilität und das, wie man an unserem Fuhrpark sehen kann, mit der größtmöglichen Flexibilität. Unsere Kunden können sich dabei immer auf die hohen Qualitätsansprüche von BFS und MAN Truck & Bus verlassen“, betont Jan Plieninger, Geschäftsführer von BFS, und ergänzt: „Dank unseres frühen Einstiegs in die Elektromobilität verfügen wir heute über langjährige Erfahrung in diesem Bereich, was auch unseren Kunden zugute kommt. So können sie unter anderem in unseren Werkstätten auf die Expertise von Hochvolt-Technikern vertrauen, die dort bereits frühzeitig ausgebildet wurden.“
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)