29.07.2009
Redaktion (allg.)
Auf der FachPack im September wird das seit 1948 bestehende familiengeführte Unternehmen erstmals unter seinem neuen Namen Schumacher Packaging auftreten (Halle 7A, Stand 7A-140). Durch diverse Akquisitionen in den vergangenen Jahren hat sich die Zahl der Produktionsstandorte der Gruppe auf inzwischen sechs erhöht. Neben dem Stammhaus, der Schumacher Packaging KG in Ebersdorf, gibt es heute Tochterunternehmen in Sonneberg, Bielefeld, Nürnberg, Schwarzenberg und im polnischen Wroclaw.
Nach und nach werden jetzt alle Tochterunternehmen der mittelständischen Firmengruppe den Namen der Inhaberfamilie führen und als Schumacher Packaging firmieren, die jeweilige Rechtsform der Töchter soll allerdings unverändert bleiben. Mit seinen insgesamt rund 1.250 Mitarbeitern hat Schumacher Packaging im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von etwa 245 Millionen Euro erzielt.
Im Zuge der Umfirmierung und der neuen, einheitlichen Corporate Identity hat sich bei Schumacher Packaging auch das Logo verändert. Im neuen, dunkelblauen Logo, das aus dem der Crimpack-Gruppe weiterentwickelt ist, ist jetzt Schumacher als Name der Inhaberfamilie prominent hervorgehoben. Im Quadrat oberhalb dieses Namensschriftzugs sind stilisiert die Initialen des Firmeninhabers Wulf Schumacher zu sehen: das W in Form einer Welle und das S als Wellpappenbahn. (swe)