Werbung
Werbung
Werbung

Unterschiedliche Größen erhöhen Lagerleistung

Das Fachhandelsunternehmen Blumenbecker Industriebedarf GmbH hat sich zur Erhöhung der Lagerkapazität bei gleicher Grundfläche eine zweigeschossige Regalanlage errichten lassen.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Die zweigeschossige Regalanlage fasst insgesamt mehr als 10.000 Lagerplätze. Für die Anlage kamen Multiplus-Fachböden mit einer Tiefe von 300 Millimetern und Multiplus-Fachböden mit einer Tiefe von 500 Millimetern zum Einsatz. Aufgrund der unterschiedlichen Größen lässt sich das Lagergut Platz sparender einordnen, die Fachbodengrößen passen sich an die Ware an. Zusätzlicher Platz wurde durch die geringere Fachboden-Kantenhöhe geschaffen: Statt der üblichen 40 Millimeter fertigt Hersteller Schulte Lagertechnik 150 Kilogramm Fachlast-Fachböden mit einer Kantenhöhe von 25 Millimetern. Durch die Einsparung von 15 Millimetern Lagerhöhe pro Fachboden können bei Blumenbecker dadurch zwei Fächer pro Regalfeld mehr eingesetzt werden. „Ausschlaggebend war das Gesamtsystem mit einem Mix aus verschiedenen Fachbodengrößen, wodurch auf einer reduzierten Grundfläche die Lagerkapazität erhöht werden konnte“, sagt Olaf Lingnau, Geschäftsführer der Blumenbecker Industriebedarf GmbH.
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung