Weg frei für Direkt- und Händlervertrieb

Nach intensiven Gesprächen haben alle Toyota-Händler in Deutschland zum 1. September den neuen Händlervertrag unterschrieben.
Redaktion (allg.)
Sowohl der Direktvertrieb als auch die Händler können jetzt ihren Kunden als echte Vollsortimenter beide Marken – Toyota und BT – anbieten. Beide Vertriebskanäle arbeiten parallel in den jeweiligen Gebieten, um jedem Kunden, die für ihn am besten geeignete Vertriebsstruktur zur Verfügung stellen zu können. Im März 2007 haben die Toyota Material Handling Deutschland GmbH und die Toyota Gabelstapler Deutschland GmbH erstmals ihre neue strategische Ausrichtung vorgestellt. Diese sieht vor, dass künftig unter dem Dach der Toyota Material Handling Deutschland GmbH die Marken Toyota und BT gemeinsam über einen Direkt- und Händlervertrieb angeboten werden. "Wir glauben, durch das Nebeneinander von Direkt- und Händlervertrieb, einen engeren Kundenkontakt sicher stellen zu können.", so Matthias Fischer, Geschäftsführer der Toyota Material Handling Deutschland GmbH und Toyota Gabelstapler Deutschland GmbH.