Wepa setzt auf Blau

Die Hygienepapiere des Herstellers Wepa kommen künftig auf Chep-Paletten in den Handel.
Redaktion (allg.)
Der Papierhersteller wird über zwei Millionen Palettenbewegungen pro Jahr innerhalb Europas auf Chep-Paletten vornehmen. Transportiert werden die Toilettenpapiere, Taschentücher und Haushaltstücher in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Polen und Ungarn. Wepa kommt damit den Wünschen seiner Geschäftspartner nach. „Unsere Handelspartner begrüßen Lieferungen auf Chep-Paletten, weil sie mit den qualitativ hochwertigen Paletten sicher und zügig arbeiten können“, begründet Rainer Melles aus der Logistikleitung von Wepa die Entscheidung für die blauen Ladungsträger. „Der Wechsel zum Chep-Pool erleichtert aber auch unsere eigene Logistik, da wir mit ihm nun europaweit auf eine einheitliche Logistiklösung setzen können“, so Melles weiter. „Dass wir uns nicht mehr um die Rückführung von Ladungsträgern kümmern müssen, ist besonders bei Lieferungen ins europäische Ausland ein großer Vorteil.“